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Rollenbahn

Rollenbahn

Rollenbahnen mit und ohne Antrieb – Rollenförderer & Schwerlastrollenbahnen für effiziente Arbeitsabläufe. Hochwertige Komponenten & Fördertechnik-Lösungen für optimalen Transport von Fördergütern. Mit Rollenbahnen können Arbeitsstationen miteinander verkettet werden. Die Rollenbahnsysteme von MiniTec sind mit oder ohne Antrieb erhältlich und sind je nach Ausführung auch für den Schwerlasttransport ausgelegt. Das Transportsystem kann einfach in Ihre Arbeitsumgebung eingebunden werden, um Ihre Fördergüter effizient und auf schnellstem Weg von A nach B zu transportieren.
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Kurvenrollen

Kurvenrollen

PP und 2RS mit beidseitiger Lippendichtung Kurvenrollen haben einen verstärkten Außenring, der als Lauffläche dient und vorzugsweise ballig ausgeführt wird, damit unter hohen Belastungen keine Kantenspannungen entstehen. Kurvenrollen haben im Gegensatz zu Stützrollen einen Gewindezapfen für eine einfache Montage. Für eine vereinfachte Montage gibt es Ausführungen mit einem Schlitz für einen Schraubenzieher oder einen Innensechskant. Ausführungen mit einem Exzenter am Schaft ermöglichen die Zustellung der Außenringlauffläche zur Laufbahn justierbar.
TTP-50 Teleskop Schwerlastschienen

TTP-50 Teleskop Schwerlastschienen

Die TTP-50 Teleskop Schwerlastschienen bieten eine hervorragende Lösung für Anwendungen, die eine hohe Tragfähigkeit erfordern. Diese Schienen sind ideal für den Einsatz in der Automatisierungstechnik, wo präzise und belastbare Bewegungslösungen erforderlich sind. Die TTP-50 zeichnet sich durch ihre kompakte Bauweise aus, die eine einfache Integration in bestehende Systeme ermöglicht. Diese Schienen bieten eine lange Lebensdauer und erfordern nur minimale Wartung, was sie zu einer kosteneffizienten Wahl für viele industrielle Anwendungen macht.
Führungsscheiben für Tragrollen

Führungsscheiben für Tragrollen

Unsere Führungsscheiben für Tragrollen sind ein unverzichtbares Element für den reibungslosen Transport von schweren Lasten auf Paletten oder Gitterboxen. Entwickelt, um eine präzise Führung und Stabilität zu gewährleisten, sind unsere Führungsscheiben speziell konzipiert, um den Anforderungen in verschiedenen Industrieanwendungen gerecht zu werden. Sie bieten eine robuste Konstruktion aus verzinktem Stahl, die eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit garantiert. Mit einer einfachen Installation und einem benutzerfreundlichen Design lassen sich unsere Führungsscheiben schnell und ohne spezielle Werkzeuge oder Fachkenntnisse montieren. Sie tragen zur Verbesserung der Arbeitsplatzsicherheit bei, indem sie die Stabilität der Lasten auf Paletten erhöhen und so Unfälle und Verletzungen reduzieren. Darüber hinaus helfen sie, Beschädigungen an Paletten und Produkten zu minimieren, indem sie eine stabile und sichere Führung gewährleisten.
Leichtröllchenbahnen

Leichtröllchenbahnen

NET-RACK Leichtröllchenbahnen sind NICHT angetrieben und NUR für den Handbetrieb geeignet. Die NET-RACK Leichtröllchenbahnen eignen sich optimal für den Transport von Fördergütern mit Gewichten bis zu 35 kg/Stück (Richtwert) bei Stahlröllchen und bis zu 25 kg/Stück (Richtwert) bei Kunststoffröllchen, Bahnbreite und Achsabstand müssen berücksichtigt werden. NET-RACK Leichtröllchenbahnen sind NICHT angetrieben und NUR für den Handbetrieb geeignet. Das Fördergut muss einen flächigen und stabilen Unterboden aufweisen und mind. 200 mm breit sein (Beachten Sie hierzu die Röllchenanordnung pro Achse).
Röllchenbahn

Röllchenbahn

wahlweise mit Kunststoff- oder Stahlrollen in verschiedenen Längen und Breiten
Laufrollenbock

Laufrollenbock

Laufrollenbock Typ LRB Für unsere eigens entwickelten Systeme für freitragende Schiebetorsysteme aus Stahl haben wir entsprechend der Baugröße immer den passenden Laufrollenbock im Sortiment. Die Laufrollen aus PA6 garantieren einen ruhigen, verschleißarmen Torlauf über Jahrzehnte. Zur Feineinstellung der Schiebetoranlage sind die Laufrollenböcke (LRB) auf Wunsche mit einer höhenverstellbaren Grundplatte verfügbar. Deutschland: Deutschland
Tragrollen

Tragrollen

Tragrollen für Förderbänder, Rollenstationen Unser Qualitätsstandard basiert auf: eng tolerierte, längsnahtgeschweißte Tragrollenrohre aus Stahl S235JR nach DIN 2458 seitl. eingepresste, rundum verschweißte tiefgezogene Stahllagerhalter mit kalibriertem Lagersitz – Materialstärke mind. s=2,0mm Mantel rot pulverbeschichtet in Farbton RAL 3000 / Schichtstärke mind. 60 U Rundstahl Ø 20,0 mm nach ISO h9 einreihige Rillenkugellager aus Stahl nach DIN625 Typ 6204 mit geeigneter Fettfüllung und beidseitigen Deckscheiben aus Stahlblech – Lagerluft C3
Tragrollen

Tragrollen

Tragrollen in verschiedenen Ausführungen und Anwendungen, aber auch beschichtete Antriebstrommeln inklusive Entfernung von Altbelegen sichern Ihnen Produktionssicherheit und Funktion Ihrer Anlagen.
Gleisisolierungen

Gleisisolierungen

Schwingungsisolierungen für U-Bahnen, Straßenbahnen, Hochbahnen und Eisenbahnen durch GERB - Masse-Feder-Systeme U-Bahnen, Straßenbahnen, Hochbahnen und Eisenbahnen erzeugen Vibrationen und Körperschall, der in dicht besiedelten Gebieten zu Störungen in der umgebenden Nachbarschaft führen. GERB liefert geeignete Isolierungssysteme für optimalen Schutz vor diesen Störungen.
Schwerlastförder

Schwerlastförder

ALZTEC - Schwerlastförderer für jede Gewichtsklasse das richtige.
Mini Röllchenleiste 405.000

Mini Röllchenleiste 405.000

Mini Röllchenleiste mit Normalröllchen mit einem Durchmesser von 13 mm und einer Teilung von 16 mm. Die Mini Röllchenleiste 405.000 besteht aus hochwertigem thermoplastischem Kunststoff, der schlagzäh und bruchfest ist. Das Material nimmt keine Feuchtigkeit auf und ist beständig gegen Säuren und Laugen. Die Röllchen sind auf Stahlachsen gelagert. Das Röllchenleistenprofil besteht aus kaltprofiliertem, sendzimier verzinktem Stahl von 0,75 mm Stärke. Die Miniröllchen haben einen Durchmesser von 13 mm und eine Tragkraft von 6 kg, wobei das Fördergebinde ein Gesamtgewicht von 15 kg nicht überschreiten darf. Die Teilung (Achsabstand) beträgt 16 mm. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Mini Röllchenleiste 405.000 Röllchendurchmesser: 13 mm Teilung: 16 mm
Rollwagen für Rohre

Rollwagen für Rohre

Rollwagen für Zistaplex Rohre
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Eckübergabe durch Schwenken und Heben Eckübergabe durch Schwenken Kreisverkehr mit Ketten-Eckumsetzer Kurve mit konischen Edelstahlrollen Rollenbahn mit Ketten-Eckumsetzer Rollenförderer verfahrbare Rollenbahnen
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Kettenbahnen Eckumsetzer Drehsegmente Schwenkbahnen Palettenlifte Palettenmagazine Kurven- und Hubtische Scharnier- und Modulbänder Automatisierungstechnik (Robotik) Gurtförderer Automatische LKW-Ladetechnik Komplette Projekte Schüttgut
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Leichte Rollenbahn bis 200 kg Tragkraft Unser leichtes Rollenbahn-System „Lightfix“ bietet den preiswerten Einstieg in Warentransport ohne Antrieb. Mit Leichtigkeit optimieren sie Ihren internen Warenfluss, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Paletten Rollenbahn bis 1.500 kg Tragkraft Standardmäßig ist das Rollenbahn - System für den Palettentransport für eine Flächenlast von 1.500 kg ausgelegt und ist optimal für den Palettentransport ausgelegt. Eine kleinere Version aus unserem Rollenbahn-System bietet mit einer Tragkraft von bis zu 800 kg eine preisgünstigere Variante für geringer Lasten. Schwerlast Rollenbahn bis 5.000 kg Tragkraft Besonders geeignet sind die Schwerlastrollenbahn-Systeme für den Transport von Paletten, Gitterboxen, Sonderkonstruktionen für die internen Produktionsabläufe und deren dazugehörigen Ladungsträger. Rollenbahnkurve Die Rollenbahnkurve bietet sowohl in der angetriebenen, als auch in der nicht angetriebenen Version die Möglichkeit das Fördergut in Form von Europaletten oder diversen anderen Ladungsträgern, z.B. Kisten, Boxen oder Paketen um die Kurve zu verfahren. Schwerkraft Rollenbahn Eine Gefälle-Rollenbahn nutzt die Schwerkraft als Antriebskraft, wodurch der Bedarf an elektrischer Energie deutlich reduziert wird. Dies führt zu einer erheblichen Kosteneinsparung in Bezug auf den Energieverbrauch und den Betrieb der Förderanlage. Kugelrollentisch und Allseitenrollen Die Kugelrollen und Allseitenrollen finden immer dann Verwendung, wenn das Fördergut auf der Stelle gedreht werden soll. Sie stellen eine Schlüsselkomponente in der manuellen Interaktion mit den Fördergütern dar.
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Egal welches Fördergut Sie transportieren wollen, wir haben die richtige Lösung für Sie: Rollenbahnen und Kurvenrollenbahnen, mit und ohne Antrieb. Leichtrollenbahnen, Röllchenbahnen und Röllchenbahnkurven. Angetriebene Rollenbahnen für schwere Stückgüter. Paletten-Umsetzstation, mit und ohne Antrieb. Schwere Kettenübersetzer, in die Rollenbahn integriert.
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Die kostengünstige Fördermöglichkeit innerbetrieblicher Transporte. Von der Systemanalyse und Projektierung bis zur Inbetriebnahme. Unser Personal der Elektroabteilung besteht aus erfahrenen SPS-Programmierer, Mechatroniker und Schaltschrankbauer. Um Sie zu unterstützen, bieten wir folgende Leistungen an: - Planung und Projektierung - Schaltplanerstellung mit WsCAD 5.3 - Schaltschrankbau - Erstellung von SPS Software S5 und S7 - Visualisierung mit WinCC, WinCC Flexible Pro Tool - Montage vor Ort - Dokumentation - Wartung - Inbetriebnahme - Fehleranalyse - Leistungssteigerung
Stangenschaniere

Stangenschaniere

Stangenschaniere in versenkt gebohrt und ungelocht in den Ausführungen: Edelstahl | Stahl vermessingt | Stahl vernickelt | brüniert | verzinkt | Messing Stangenscharnier – Klavierband – Scharnierband Es existieren viele Bezeichnungen für das selbe Produkt: Endlos gefertigtes Scharniere, in Fixlängen oder auf einer Rolle gewickelt, bieten eine stabile, und dennoch einfach zu installierende bewegliche Verbindung. Stangenscharniere freuen sich daher seit vielen Jahren gleichbleibender Beliebtheit und finden Ihre Anwendung weiterhin in vielen Bereichen der Industrie und des täglichen Lebens. Pickhardt & Gerlach bietet ein umfangreiches Sortiment an Klavierbändern aus hauseigener deutscher Produktion. Durch die volle Kontrolle des Produktionsprozesses des Scharnierbands gewähren wir Produkte von gleichbleibender, verläßlicher Qualität. Klavierband gut und günstig in vier verschiedenen Breiten Wir stellen unsere Stangenscharniere standardmäßig in vier verschiedenen offenen Breiten her: 20, 25, 32 und 40mm. Weitere Breiten an Scharnierband bieten wir gerne auf Anfrage an. Die Standardlänge der Klavierbänder auf Lager beträgt 3,50m oder auf Rolle in 35 oder 50m. Sonderabmessungen sind auf Anfrage jederzeit gerne möglich. Vernickelte oder vermessingte Stangenscharniere aus Stahl – Stangenscharniere aus Edelstahl – Stangenscharniere aus Aluminium Wir verarbeiten unterschiedlichste Materialien und Oberflächen zu Scharnierband um: Stahl, Aluminium, Edelstahl, Messing. Zudem bieten wir von blanker, über lackierter bis galvanisch veredelter Oberfläche sämtliche gängigen Farben an. Länge: von 120mm bis 50m Materialstärke: 0,7mm Oberflächen: vermessingt, vernickelt, brüniert, lackiert Aufgeklappte Breite: 20, 25, 32, 40mm
Schlittenführung, Positioniertisch, Verstelleinheit, Linearachse

Schlittenführung, Positioniertisch, Verstelleinheit, Linearachse

Komplettsysteme aus einer Hand. Schlittenführungen, Positioniersysteme, Verstelleinheiten, Linearachsen Führungsschienen (Kreuz-, Nadelrollen- und Gleitführungen) Schwalbenschwanzführungen Standard oder kundenspezifische Lösungen Motorisch oder manuelle Bedienung Alle Produkte sind miteinander kombinierbar
Rollenketten

Rollenketten

Präzision ist unsere Stärke Hirth Antriebstechnik liefert einbaufertige Maschinenteile und Automatendrehteile aus allen zerspanbaren Werkstoffen.
BreitsTreckwalzen

BreitsTreckwalzen

Warenbahnführung für die Textil-, Beschichtungs-, Papier- und Folienindustrie. Geeignet sowohl für die Trockenausrüstung als auch die textile Nassveredlung.
Breitstreckwalzen

Breitstreckwalzen

Ausführung AI Ausführung AII Ausführung AIII Ausführung AV Ausführung AVI Schläuche Schläuche für die Corona Vorbehandlung Schutzschläuche für die Kunststofffolien- und Metallindustrie Haspelbezüge Luftkammerwalzen Klebewalzen - Flying Splice Walzen Antiadhäsive LÜRA 2105/A Reinigungswalze Coater Roll, Auftragswalzen, Gegenauftragswalzen Laminatorwalzen
GEWINDEROLLEN - RAHMENBEDINGUNGEN

GEWINDEROLLEN - RAHMENBEDINGUNGEN

DAS VERFAHREN Beim Gewinderollen wird die Gewindeform durch Kaltumformung des Werkstoffs hergestellt. Durch sehr hohen Druck erfolgt eine dauerhaft plastische Verformung des Werkstoffs. Die Gewinderollen verdrängen das Material aus dem Gewindekern und lassen es in Richtung der Gewindespitzen fließen. Dabei wird der Faserverlauf nicht unterbrochen, sondern nur verändert. Das Ergebnis ist ein Gewinde mit hoher Festigkeit, Profil- und Maßgenauigkeit. Der zum Gewinderollen erforderliche Vorbearbeitungsdurchmesser entspricht dem Flankendurchmesser des Gewindes. Die Toleranz wird so gewählt, dass der gewünschte Außendurchmesser des Gewindes erreicht wird, die Gewindespitzen aber nicht voll ausgeformt werden. Eine Veränderung des Vorbearbeitungsdurchmessers kann sich drei- bis fünffach im Außendurchmesser auswirken. Daher kann ein um 0,02 mm größerer Vordrehdurchmesser einen um bis zu 0,1 mm größeren Außendurchmesser bewirken. Voll ausgeformte Gewindespitzen wirken sich negativ auf die Rollenstandzeit aus und können zum Rollenbruch führen. VORAUSSETZUNGEN Exaktes Vordrehmaß Bruchdehnung des Werkstoffs > 5% Materialfestigkeit bis ca. 1700 N/mm AUSFORMUNG DES GEWINDEPROFILS 1. Gewindeprofil nicht ausgeformt: Das Gewinde ist nicht maßhaltig. Möglicherweise ist in manchen Fällen dieser Ausformungsgrad ausreichend für ein tragfähiges Gewinde. 2. Gewindeprofil korrekt gerollt: Der Radius an der Gewindespitze ist deutlich zu erkennen. In der Mitte verbleibt eine Schließfalte. So ist ein Gewindeprofil gut ausgeformt. Dafür muss das Werkstück im Durchmesser genau vorgearbeitet werden, um ein Überrollen der Gewindespitzen zu vermeiden. 3. Gewindeprofil überrollt: Der Radius an der Gewindespitze ist voll geschlossen. Eine Schließfalte ist nicht mehr ersichtlich, da das Rollsystem fehlerhaft eingestellt wurde oder der Vordrehdurchmesser nicht gemäß Vorgabe hergestellt wurde. Der Ausformungsgrad des Gewindeprofils wirkt sich auf die Standzeit der Rollen aus. Überrollte Gewindeprofile können zu Rollenbruch führen. ROLLBARE WERKSTOFFE Der Werkstoff muß kaltumformbar sein. Bei Spitzgewinden sollte die Bruchdehnung mindestens 5% betragen. Die Obergrenze der Zugfestigkeit liegt bei ca. 1700 N/mm . Bitte Beachten Sie, dass die Angaben Richtwerte darstellen. Typische Werkstoffe Automaten- und Baustähle Hochlegierte, korrosions- und säurebeständige Stähle Aluminium- und Kupferknetlegierungen mit mindestens 60% Kupferanteil Um Gewinde auf Rohre zu rollen, muss die Wandstärke ausreichend sein. Diese ist abhängig vom Material sowie der Art und Tiefe des einzurollenden Profils. ROLLGESCHWINDIGKEIT / BEARBEITUNGSZEITEN Um beim Gewinderollvorgang ein Fließen des Werkstoffs zu erreichen, sollte eine Rollgeschwindigkeit von 30 m/min. nicht unterschritten werden. Wirtschaftliche Geschwindigkeiten liegen im Bereich 50 bis 80 m/min. VORTEILE DES GEWINDEROLLENS: Extrem kurze Takt- bzw. Bearbeitungszeiten Hohe Profil- und Maßgenauigkeit Reduzierte Kerbempfindlichkeit Erhöhte Korrosionsbeständigkeit durch presspolierte Gewindeflanken Keine Späne Rationelle und wirtschaftliche Fertigung Höhere Festigkeit des Gewindes durch Kaltumformung Hohe Werkzeugstandzeiten und damit geringe Maschinenstillstandzeiten VORBEARBEITUNG DES WERKSTÜCKS: Eine genaue Vorarbeitung
SL2 – Edelstahl Linearführungen mit Laufrollen und Führungsschienen

SL2 – Edelstahl Linearführungen mit Laufrollen und Führungsschienen

SL2 ist das ideale Linearführungssystem für alle Anwendungen, bei denen Korrosionsbeständigkeit gefordert ist. Typischerweise wird es im Nuklear-, Lebensmittel-, Medizin- und Wissenschaftsbereich eingesetzt, wo lange Lebensdauer und nahezu 100%ige Wartungsfreiheit gefordert werden. • Führungsschienen aus Edelstahl für maximale Beständigkeit gegen Korrosion und Abrieb. • Geringe Reibung und geschmeidiger Lauf. • Arbeitet auch in den rauesten Bedingungen zuverlässig. • Mit oder ohne Schmierung einsetzbar. • Breites Spektrum an Schmierstoffen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche verfügbar (Nahrungsmittel, Nuklear, hohe und niedrige Temperaturen, Vakuum). • Miniaturausführungen bei begrenzten Platzverhältnissen lieferbar. • Arbeitet zuverlässig bei Anwendungen im Nassbereich.
Die Rollenböcke D-DWR sind kompakt und robust mit einer Nutzlast von 1000kg bis 3000kg.

Die Rollenböcke D-DWR sind kompakt und robust mit einer Nutzlast von 1000kg bis 3000kg.

Diese Rollenböcke sind geeignet für leichtere Tätigkeiten an kleinen Bauteilen und Rohren. Die D-NHTR Rollenböcke verfügen über eine Komplettausführung und einen 230V Elektrizitätsanschluss. Die kompakte Konstruktion ermöglicht einen flexiblen Einsatz in jeglichen Bereichen. Die geschickte Konstruktion bietet eine sehr hohe Stabilität der Rollenböcke. Die Rollen sind mit einer Beschichtung aus Polyurethan versehen. Nutzlast: 1000kg - 3000kg
Stützschienen

Stützschienen

Stützschienen sorgen für eine jederzeit sichere und akkurate Führung der Antriebsriemen. Die Last des Transportgutes lenkt zunächst den Riementrum aus. Stützschienen für Antriebsriemen sind als konstruktive Maßnahme bei der Antriebsauslegung vorzusehen. Je nach Anforderung werden Stützschienen mit und ohne Seitenführung empfohlen. Stützschienen ohne Seitenführung werden bevorzugt eingesetzt, wenn keine großen Seitenkräfte auf das Förderband wirken. Stützschienen mit Seitenführung werden dagegen dann ausgewählt, wenn das Förderband gegenüber seitlichen Einwirkungen geführt werden muss.
ROLLLADENSTÄBE

ROLLLADENSTÄBE

Das VEKA Profilprogramm für hochwertige und funktionale Rollladenpanzer Rollladenprofile für alle Einsatzbereiche und Anforderungen – für die unterschiedlichsten Fenstergrößen und Belastungen Höchste Qualität hält selbst extremen Witterungsverhältnissen stand In acht verschiedenen Farben erhältlich: Weiss Lichtgrau Hellgrau Hellbeige Cremeweiss Creme Holz hell Holz dunkel Original Category: Startseite~Produkte~Roll- und Drehladensysteme